NEUIGKEITEN

ExNa und BPC auf der 9. Unternehmerinnenmesse in Zeitz

 

 

Am 07. April fand in Zeitz zum neunten Mal die Unternehmerinnenmesse des Burgenlandkreises statt. Das Landesmittel finanzierte und ESF-Mittel kofinanzierte Projekt ExNa war vor Ort, um Interessierte über die Möglichkeit einer Existenzgründung im Rahmen der Unternehmensnachfolge zu informieren. Mit einem Stand neben einem weiteren ego.-KONZEPT Projekt, der BPC – Die UNTERNEHMERinnen Akademie GmbH, wurden die Kräfte zur Existenzgründungsinitiative gebündelt. BPC konzentriert sich unter dem Motto „Innovation ist weiblich!“ auf die Förderung von Frauen in Sachsen-Anhalt, die den Weg in die Selbstständigkeit gehen.

Existenzgründung Unternehmensnachfolge Unternehmen Nachfolge Wirtschaftsberatung Messe Unternehmerinnenmesse Zeitz Burgenlandkreis
Von links nach rechts: Elke Simon-Kuch (SIMON WERBUNG GmbH), Barbara Döring (BPC), Lukas Lichtenberg (ExNa), Kirsten Jaeschke (ExNa)

UNSERE VERANSTALTUNGEN


16 MAI 2019

Kooperation mit dem Gründerservice der MLU Halle-Wittenberg

Hamburg

Im Rahmen der Gründerwoche referiert ExNa zum Thema "Nachfolge"

in Zusammenarbeit mit dem Gründerservice der MLU

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Hörsaal 12; Löwengebäude

19:00 - 19:45 Uhr


16 MAI 2019

START-UP NIGHT – Gründerparty mit Pitch und Pizza

Hamburg