du bist:

existenzgründer/in

PROJEKT ExNa. In vielen Unternehmen in ganz Sachsen-Anhalt steht der Generationenwechsel bevor oder ist bereits überfällig. Das Projekt ExNa möchte gründungswillige Menschen und Unternehmen zusammenbringen. Unsere Idee - die berufliche Selbstständigkeit als Unternehmensnachfolger/in zu begründen - soll Dich begeistern.

VISION UND IDEE. Du hast schon lange eine Idee im Kopf, aber Dir fehlt der „Sparring-Partner“, um aus dieser Idee einen Plan zu stricken? Dann bist Du bei uns genau richtig!

LEIDENSCHAFT. Jede Minute Deiner Zeit, die Du mit Leidenschaft in deine Gründungsphase investierst, ist ein Investment in die Zukunft. Daher überlassen wir Dir den kreativen Part und halten Dir in allen anderen Dingen den Rücken frei.

SELBSTVERTRAUEN. Unternehmerische Verantwortung – darüber hast Du noch nicht nachgedacht? Wir laden Dich ein, mit uns Dein Skill-Profil sichtbar zu machen und weiterzuentwickeln.

VERANTWORTUNG. „Chef/in zu sein - das ist zu viel Verantwortung?“ Wir stehen Dir als Motivationshilfe zur Seite. Übernimm Verantwortung für die Sicherung von Arbeitsplätzen - und nicht zuletzt für Dich selbst!

INNOVATIONSFÄHIGKEIT. „Schränkt mich eine Gründung als Nachfolger/in bei der Verwirklichung meiner eigenen Ideen nicht zu sehr ein?“ Wir zeigen Dir die Vorteile der Existenzgründung im Rahmen der Unternehmensnachfolge auf.

SICHERHEIT. Unser Beratungsansatz liefert Dir neben der Businessplanung auch die volle Unterstützung bei der Finanzierungsplanung.

EIGENE VORSORGE. Ein zukunftsfähiges Unternehmen als Nachfolger/in zu übernehmen, ist gleichbedeutend mit der Investition in die eigene Zukunft. Auch bei diesem Thema stehen wir in allen Fragen und Planungen an Deiner Seite.

FUNDAMENT. Ist Deine Idee mit dem Geschäftsfeld eines bestehenden Unternehmens kompatibel? Wir schlagen die Brücke zwischen Dir und einem potenziellen Unternehmen.

FÖRDERMÖGLICHKEITEN. Als Existenzgründer/in kannst Du von zahlreichen Fördermöglichkeiten und staatlichen Zuschüssen profitieren. Wir übernehmen für Dich die Recherche finanzieller Unterstützungsmöglichkeiten.

FREIHEIT. Als Unternehmer/in arbeitest Du selbstbestimmt und triffst eigene Entscheidungen. Mit Deiner Teilnahme ermöglichen wir Dir eine individuelle Kompetenzentwicklung mit Hilfe erfahrener Trainer/innen.

Bedeutende Leistungen werden nur von bedeutenden Menschen erzielt; und bedeutend ist jemand nur dann, wenn er fest entschlossen ist, es zu sein.

Charles de Gaulle (Französischer General und Präsident)


DEINE VORTEILE

  • Kostenlose Teilnahme für Existenzgründer/innen
  • Für alle Gründungswilligen im Rahmen einer Nachfolge geeignet
  • Branchenunabhängig und offen für alle Gründungsideen

Deine Berater im Projekt

Kirsten Jaeschke

Senior Consultant

Jens Kroczek

Consultant

Katharina Thormeier

Consultant


Existenzgründer/in gesucht